Freitag, 11. Mai 2018

Bis deine Knochen verrotten - Review


Bildergebnis für bis deine knochen verrotten



Klappentext: 

Vor fünf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann. Heute erinnert nur noch ein an einem geheimen Ort vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Als dieses plötzlich verschwindet und ein mysteriöser Unbekannter die Freunde erpresst, bricht für sie die Hölle auf Erden aus.

Inhalt:

Wie im Klappentext schon erwähnte handelt es sich um eine Gruppe Schüler, die vor fünf Jahren einen Mann getötet haben. Seitdem treffen sie sich jedes Jahr, um den Schwur zum Schweigen zu erneuern. Eines Tages jedoch, als sie die Leiche wegen Bauarbeiten umlegen wollen, ist das Skelett verschwunden. Unter Schock werden die fünf dann vom anonymen Erpresser angerufen, der sie dann auch noch eine Leiche zerstückeln lässt, wenn nicht, so würde er das Geheimnis der Polizei verraten. Doch mit einer Tat ist er noch nicht zufrieden.
Gegen Ende des Bandes wird auch klar, wen die fünf Schüler damals getötet haben.

Meine Meinung: 
Ein überraschend makaberer Manga, der einen ordentlichen Start hinlegt. Die Spannung hält bis zum Schluss und bei der ein oder anderen Szene lief mir ein kleiner Schauer über den Rücken. Ganz interessant fand ich die Szene, in der gezeigt wird, wie die Schüler eine Leiche zerstückeln und wie sie dabei vorgehen. 

Auch die Charaktere sind sehr individuell gestaltet, es gibt den Beliebten, der mit einem Mädchen aus der Gruppe zusammen ist, ein ehemaliger Schläger, ein süßes Mädchen und einen "Loser". Eine bunte Mischung, bei der jeder seinen Favoriten findet. Nur eine Person der Gruppe, Akira, begegne ich mit einer Menge Misstrauen und sehr wenig Sympathie. 

Bildergebnis für bis deine knochen verrottenUm ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Manga super finde oder eher nicht. Bisher kam ich trotz Spannung und eben dem leicht Makaberen noch nicht so gut in die ganze Story rein. Auf jeden Fall kein Manga für Zartbeseitete, trotzdem ein echt cooles Konzept, auf das ich weiterhin gespannt bin!

Mangaka: Yae Utsumi
Genre: Mystery
Verlag: Altraverse 
Preis: 7,00€
Erscheinungsjahr: 2018
Hier geht's zum Shop!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen