Freitag, 27. April 2018

Interviews mit Monster-Mädchen - Review

Huhu ihr Lieben♥

Die ersten Mangas von Altraverse gibt es offiziell seit gestern in den Läden! Wer den Verlag noch nicht kenn bitte unbedingt vorbei schauen :D 
Die erste Review folgt auch nun zu meinem absoluten Favoriten: Interviews mit Monster-Mädchen.
Bildergebnis für interviews mit monster-mädchen





Klappentext: 
Vampire, Dullahans, Sukkuben, Schneefrauen und andere Arten von Ajins sind uns Menschen ähnlicher, als man denken könnte. Doch es gibt nur wenige von ihnen und Biologielehrer Tetsuo Takahashi hofft bereits sein ganzes Leben darauf, einen kennenzulernen. Als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und eine seiner Kolleginnen Ajins sind, beschließt er zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen.


Meine Meinung: 
Auf den Band hatte ich mich ja schon von Anfang an total gefreut! Ich liebe Monster und die Idee mit den Interviews finde ich wirklich genial. 
Vorgestellt werden eine Vampirin, ein Dullahan, eine Schneefrau und ein Sukkubus. Ganz entgegen den ganzen Klischees sind auch deren Eigenschaften. Die meisten zumindest ;)
Nach Jahren hat Tetsuo endlich die Möglichkeit, seine lang geplanten Interviews durchzuführen und man sieht, wie viele Probleme die Ajin's im Alltag mit sich herum tragen. 

Die Charaktere sind alle wirklich liebevoll gestaltet und sind auch sehr individuell vom Charakter her. Jedes Monster hat seine eigene Art, die den Leser begeistern. 
 Besonders Hikari, die Vampirin, hat es mir angetan :D

Viele Stellen bringen auch Humor mit, die Geschichte ist also nicht so ernst und düster, wie man es von Stories mit Monstern erwarten würde. 
Zudem ist der Lesefluss durch den doch eher einfachen Stil echt angenehm. Ich hatte schon viele Mangas, bei denen ich durch den detaillierten Stil ewig gebraucht hatte, bei diesem Manga ist dem nicht so. 

Ein Manga Hit, der mit seiner humorvollen Art und tollen Charakteren den Leser auf jeden Fall in seinen Bann reißt! Ich freue mich schon wirklich auf den nächsten Band ♥


Mangaka: Petos
Genre: Comedy
Verlag: Altraverse 
Preis: 7,00€
Erscheinungsjahr: 2018
Hier geht's zum Shop!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen