Donnerstag, 26. Oktober 2017

Angespielt - Monster Hunter Stories




Hey ihr Lieben :)

Nach einem Monat konnte ich mir nun endlich "Monster Hunter Stories" kaufen! Ich habe es gestern auch angespielt und hatte die Idee, einen kleinen Ersteindruck zu verfassen ♥




Monster Hunter Stories spielt parallel zu den anderen Monster Hunter Teilen und zeigt die Welt der sogenannten Rider. Im Gegensatz zu den normalen Jägern, binden sich Rider an ein Monster und bekämpfen mit Hilfe von ihnen andere Monster, die die Städte und Dörfer bedrohen.
Das Prinzip in Stories ist sonst das gleiche, wie bei allen anderen Teilen: Man verfolgt eine Hauptstory mit den großen Quests und kann diese beliebig verfolgen. Man hat also keinerlei Zeitdruck. Neben der Hauptstory gibt es Nebenquests, bei denen man sich zusätzlich was verdienen kann und Rohstoffe (unter anderem auch von Monstern) zum Aufrüsten von Waffe und Rüstung zusammensammeln kann.
Die Monster bekämpft man auch nicht wirklich selbst sondern mit einer Art "Schere-Stein-Papier" Prinzip.



Bildergebnis für monster hunter stories velocidrome
Rider mit Velocidrome
Ähnliches FotoIn Stories kann man zusätzlich Monstereier aus verschiedenen Nestern mitgehen lassen und dann ausbrüten. So kann man sich die kleinen Gefährten anschaffen :D
Die Welt an sich ist viel süßer als in den anderen Spielen gestaltet und auch die Monster sind eher niedlich und nicht so massig und unglaublich riesig.


All zu weit bin ich noch nicht, aber das Spiel kommt mir vor wie eine Mischung aus Monster Hunter, Dragon Quest und Pokémon vor :D Einfach und unkompliziert gestaltet. Ich muss auch zugeben, dass ich mit dem Prinzip aus Stories zurzeit besser klar komme als mit dem aus zum Beispiel Monster Hunter 4 Ultimate.
Ich kann es auf jeden Fall jetzt schon empfehlen^^



Zum Schluss noch eine kleine Frage: 
Soll ich auch weiterhin ab und zu ein paar Games mit in den Blog packen? Wie jetzt solche Ersteindrücke und Reviews? Würde mich sehr über Feedback und Kommentare dazu freuen! Wer auch noch andere Ideen hat, kann sie gerne mitteilen ♥




Kommentare:

  1. Das Spiel hört sich interessant an, nur hab ich noch nie einen Monster Hunter Teil gespielt :'D! Ich bin eher der PC Gamer, weil ich keine Konsolen habe. Aber schon interessant :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher auch nur MH 4 Ultimate gespielt xD Es ist schon ein großer Unterschied zwischen den beiden. Im Februar soll sogar eine Version für de PC rauskommen!

      Löschen